Wie umgehen mit Glutenunverträglichkeit?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anow

92, Männlich

  9

Beiträge: 216

Wie umgehen mit Glutenunverträglichkeit?

von Anow am 14.11.2022 12:34

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass ich nach dem Essen total schlapp bin, Stimmungsschwankungen habe und viele andere Beschwerden. 
Mir war das alles etwas komisch, aus dem Grund habe ich dann auch geschaut, wie ich vorgehen kann. War dann natürlich bei einem Arzt und habe dann zu hören bekommen, dass ich eine Glutenunverträglichkeit habe.
War für mich natürlich ein kleiner Schock für mich.
Aber ich wollte aus dem Grund hier mal nach Erfahrungen bitten. 

Wer hat denn auch so eine Unverträglichkeit und kann mir vielleicht den einen oder anderen Rat geben, wie ich damit umgehen soll?

Bin etwas durcheinander und würde mich echt freuen, wenn ich von euch den einen oder anderen Tipp bekommen würde.

Wo gucke ich mich denn um?

Antworten

Jiir

24, Männlich

  9

Beiträge: 216

Re: Wie umgehen mit Glutenunverträglichkeit?

von Jiir am 14.11.2022 12:54

Hey^^

Das war für dich sicherlich ein Schlag ins Gesicht.
Ich meine, man macht sich ja sowieso Sorgen, wenn man dann noch solche Beschwerden hat, fragt man sich schon, was mit einem los ist. 

Aber du hast alles richtig gemacht und bist zum Arzt gegangen. Der hat dir dann auch wenigstens gesagt, woran du bist. 
Wenn man eine Unverträglichkeit gegen Gluten hat, kann man sich auch wirklich gute Quellen im Internet finden. 

In meinem Fall war es auch so, dass ich mich online umgeschaut habe, verschiedene Seiten konnte ich mir finden, wo ich gute Informationen bekommen habe. 
Aus dem Grund würde ich dir einfach empfehlen, dich im Web umzuschauen. 

Bin mir sicher, du wirst auch eine Menge dort finden können. 

Antworten

Anow

92, Männlich

  9

Beiträge: 216

Re: Wie umgehen mit Glutenunverträglichkeit?

von Anow am 14.11.2022 14:25

Hallo :)

Da hast du auf jeden Fall recht, man ist im ersten Moment wirklich etwas beunruhigt. 
Aber der Arzt hat mich dann auch etwas beraten und ich muss sagen, dass man damit leben kann. Nur wollte ich halt den einen oder anderen Rat von euch einholen und schauen, was ihr mir so dazu sagen würdet. 
Wie gehst du denn damit um und was empfiehlst du mir?

Bin etwas durcheinander und würde mich echt freuen, wenn ich von euch den einen oder anderen Tipp bekomme. 
Wo hast du dich denn mal umgeschaut?

Danke!

Antworten

Jiir

24, Männlich

  9

Beiträge: 216

Re: Wie umgehen mit Glutenunverträglichkeit?

von Jiir am 14.11.2022 14:49

Gut, kann dich da auch irgendwie verstehen. Ich kann dir gerne sagen, wie ich da vorgegangen bin. Jedoch musst du alleine entscheiden, wie du vorgehen willst. Ich meine, jeder Körper reagiert ja auch anders auf alles.
Ich habe mich lange informiert und wollte auch wirklich auf Nummer sicher gehen. 

Man kann sich viele Informationen zu Zöliakie im Internet finden, Quellen gibt es wirklich genug. 
Habe ich auch so gemacht und kam wirklich sehr gut zurecht.

Natürlich ist es so, dass jeder für sich gucken muss. Man kann ja auch Rücksprache mit seinem Arzt halten. 
Aber kannst dich ja auch einfach mal erst einmal da auf der Seite informieren und gucken, wie du dann vorgehen willst. Ich hole mir dort jedenfalls immer wieder echt gute Informationen. 

Alles Gute

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2022 14:49.

Anow

92, Männlich

  9

Beiträge: 216

Re: Wie umgehen mit Glutenunverträglichkeit?

von Anow am 14.11.2022 14:50

Oh ja, es wird mir sicherlich gut helfen können. So habe ich dann auch wenigstens mal eine Quelle, an der ich mich orientieren kann. Aber ich schaue mir noch einmal alles ganz in Ruhe an. 
Bin mir sicher, dass es auch mir helfen wird. 

Danke dir!

Antworten

« zurück zum Forum