Fitness Tipps
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Fitness Tipps
von Anow am 06.01.2023 23:15Servus :)
Gibt es hier jemanden, der sich etwas mehr mit Fitness auskennt und mir sagen kann, wo ich mich auch noch etwas besser informieren kann?
Habe auch angefangen mit dem Sport und suche da nach paar Erfahrungen von Menschen, die sich etwas besser auskennen.
Möchte alles richtig machen und hoffe aus dem Grund auch auf einige Tipps.
Wichtig ist mir, dass ich richtig trainiere und mich auch gesund ernähre :)
Wo kann ich mich denn umschauen?
Danke!
Re: Fitness Tipps
von Jiir am 06.01.2023 23:19Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen können, deine Fitness zu verbessern:
Finde eine Aktivität, die dir Spaß macht. Wenn du eine Aktivität findest, die dir Spaß macht, wirst du eher dazu motiviert sein, regelmäßig zu trainieren. Es gibt viele verschiedene Sportarten und Aktivitäten, also probiere ein paar aus, um herauszufinden, was dir am besten gefällt.
Setze realistische Ziele. Bevor du mit dem Training beginnst, solltest du dir klare Ziele setzen, damit du weißt, wohin du strebst. Stelle sicher, dass deine Ziele realistisch sind und in einem realistischen Zeitrahmen erreichbar.
Erstelle einen Trainingsplan. Ein Trainingsplan hilft dir, dein Training zu strukturieren und sicherzustellen, dass du regelmäßig trainierst. Verteile dein Training auf die Woche und stelle sicher, dass du genügend Zeit für Ruhe und Erholung hast.
Varyiere dein Training. Es ist wichtig, dein Training abwechslungsreich zu gestalten, um deine Muskeln zu fordern und deine Fitness zu verbessern. Versuche, verschiedene Übungen und Aktivitäten auszuprobieren, um dein Training interessant zu halten.
Trink ausreichend Flüssigkeit. Es ist wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu trinken, um deinen Körper während des Trainings hydriert zu halten. Versuche, mindestens 1,5-2 Liter pro Tag zu trinken, um deinen Flüssigkeitsbedarf zu decken.
Ich habe mir auch paar Beiträge von Christian von Strongathletixx angesehen und muss auch sagen, dass die wirklich mega interessant sind.
Da kann man sich wirklich viele top Infos suchen und auch Tipps, wie man am besten vorgehen kann.