Bringt Bikefitting was?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anow

92, Männlich

  9

Beiträge: 216

Bringt Bikefitting was?

von Anow am 02.02.2023 20:42

Liebe Leser,

ich spiele mit dem Gedanken, es mal mit dem Bikefitting zu versuchen. 
Ich fahre sehr gerne Fahrrad und es ist so, dass ich bei längeren Strecken wirklich merke, dass mein Sattel nicht so ganz gut eingestellt ist. Und da bald eine Tour ansteht, wollte ich gerne den Sattel einstellen lassen bzw. das ganze Fahrrad. 
Bringt denn Bikefitting etwas und wo kann ich es am besten machen lassen?

Ich stehe da echt etwas auf dem Schlauch und würde mich über eure persönlichen Meinungen freuen. 
Kann ich mir denn etwas vom Bikefitting erhoffen?

Danke!

Antworten

Jiir

24, Männlich

  9

Beiträge: 216

Re: Bringt Bikefitting was?

von Jiir am 02.02.2023 20:47

1. Suche einen qualifizierten Bikefitter: Stelle sicher, dass der Bikefitter, den du auswählst, über die notwendige Ausbildung und Erfahrung verfügt.

2. Vereinbare einen Termin: Rufe den Bikefitter an oder buche online einen Termin für dein Bikefitting.
3. Bringe das Fahrrad mit: Stelle sicher, dass du das Fahrrad, auf dem du das Bikefitting machen lassen möchtest, mitbringst.
4. Teile dem Bikefitter deine Bedürfnisse und Ziele mit: Sage dem Bikefitter, was du von deinem Bikefitting erwartest und welche Probleme du hast, damit er seine Arbeit entsprechend anpassen kann.
5. Folge den Anweisungen des Bikefitters: Der Bikefitter wird dir Anweisungen geben, wie du das Fahrrad einstellen und anpassen musst.
6. Überprüfe das Ergebnis: Überprüfe, ob das Bikefitting deinen Bedürfnissen und Zielen entspricht. Wenn nicht, arbeite mit dem Bikefitter zusammen, um es anzupassen.

Ein Bikefitting kann dir helfen, ein besseres Fahrerlebnis zu haben, indem es dafür sorgt, dass das Fahrrad optimal auf deine Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt ist.

Wenn du magst, kannst du dich bei https://hycys.de/leistung/radsport/bikefitting/ umschauen. Da findet man auch echt gute Leistungen. Es wird dir sicherlich helfen :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2023 20:47.

Anow

92, Männlich

  9

Beiträge: 216

Re: Bringt Bikefitting was?

von Anow am 04.02.2023 19:20

Danke für die Hilfe!

Antworten

Jiir

24, Männlich

  9

Beiträge: 216

Re: Bringt Bikefitting was?

von Jiir am 12.02.2023 18:31

Gerne, es freut mich auch dir geholfen zu haben! :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2023 18:31.

Anow

92, Männlich

  9

Beiträge: 216

Re: Bringt Bikefitting was?

von Anow am 01.03.2023 09:19

Danke nochmal!

Antworten

« zurück zum Forum