Empfehlung zum URL Shortener

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Anow

92, Männlich

10 Silber

Empfehlung zum URL Shortener

von Anow am 25.01.2023 14:41

Liebe Leser :) 

Ich suche schon eine Weile nach einem URL Shortener. 
Auf meiner Webseite möchte ich einige Optimierungen vornehmen und schauen, dass ich die URLs etwas kürze. Wer weiß denn, wie ich vorgehen sollte und wer kann einen Dienst empfehlen, wo man die URLs kürzen lassen kann? 
Stehe da echt vollkommen auf dem Schlauch, da es auch viele verschiedene Dienste gibt. 
Ich habe total den Überblick verloren und würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann. 

Wie schauen denn eure Erfahrungen aus und wo gucke ich mich um?

So kann ich mir dann vielleicht auch einen guten Überblick machen.

Danke!

Antworten

Jiir

24, Männlich

10 Silber

Re: Empfehlung zum URL Shortener

von Jiir am 25.01.2023 14:44

Hier sind einige Tipps, die dir helfen können, eine URL erfolgreich zu kürzen:

Verwende einen etablierten und vertrauenswürdigen URL-Kürzungsdienst: Es gibt viele Dienste im Internet, die dir dabei helfen können, eine URL zu kürzen. Verwende jedoch nur Dienste von etablierten und vertrauenswürdigen Anbietern, um sicherzustellen, dass deine Links sicher und zuverlässig sind.

Teste die kürzere URL vor der Verwendung: Bevor du die kürzere URL verwendest, solltest du sie testen, um sicherzustellen, dass sie richtig funktioniert und auf die richtige Seite weiterleitet.

Nutze die Möglichkeiten von Tracking und Analyse: Einige URL-Kürzungsdienste bieten die Möglichkeit, die Klickrate auf die verkürzten URL zu tracken. Nutze diese Möglichkeiten, um die Performance deiner Links zu verfolgen und zu analysieren.

Verwende es nur für die notwendigen Fälle: Verkürzte URLs sollten nur dann verwendet werden, wenn die ursprüngliche URL zu lang oder unleserlich ist. Wenn die ursprüngliche URL kurz genug ist, ist es besser, sie zu verwenden.

Auf die Sicherheit achten: Wenn du eine URL kürzt, solltest du immer sicherstellen, dass die kürzere URL von einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, um sicherzustellen, dass sie sicher ist und dass sie auf eine legitime Seite weiterleitet.

Ich persönlich habe einen wirklich guten URL Shortener gefunden. Da kann man in wenigen Sekunden die URL kürzen. Geht echt easy und ich muss auch sagen, dass ich bisher keinerlei Probleme hatte. 
Kannst du dir ja auch mal anschauen :) 

Alles Gute!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2023 14:44.

« zurück zum Forum