Zahlungsverkehr optimieren
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Zahlungsverkehr optimieren
von Jiir am 18.01.2023 12:59Gruß miteinander,
wir sind am Modernisieren im Unternehmen.
Es ist so, dass wir uns einige Gedanken gemacht haben, was man optimieren kann. Womit wir uns noch nicht befasst haben, ist der Zahlungsverkehr.
Wir möchten da gerne optimieren und suchen nach Tipps, wie wir die Sache angehen können.
Hat denn jemand von euch einige Erfahrungen und kann uns weiterhelfen?
Sind ehrlich gesagt etwas überfordert mit dem ganzen, da man sich echt viele verschiedene Anhaltspunkte dazu finden kann.
Aus dem Grund würden wir uns echt freuen, wenn wir uns hier austauschen können.
Danke im Voraus!
Re: Zahlungsverkehr optimieren
von Anow am 18.01.2023 13:00Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Zahlungsverkehr zu optimieren:
E-Payments: Nutze digitale Zahlungsmethoden wie Online-Überweisungen oder mobile Payment-Apps, um Zahlungen schneller und einfacher zu tätigen.
Automatisierung: Automatisiere Zahlungsprozesse, indem man Zahlungen regelmäßig automatisch ausführen lässt.
digitale Rechnungen: Verwende digitale Rechnungen anstelle von Papierrechnungen, um den Rechnungsversand und die Bezahlung zu beschleunigen.
Risikomanagement: Implementiere Maßnahmen zur Risikominimierung, um unberechtigte Zahlungen zu verhindern.
Zusammenarbeit mit Zahlungsdienstleistern: Arbeite mit Zahlungsdienstleistern zusammen, um sichere und effiziente Zahlungsabwicklungen zu ermöglichen.
Analysen: Führe regelmäßige Analysen durch, um zu sehen, wo Optimierungspotential besteht und welche Zahlungsmethoden am häufigsten genutzt werden.
Wir haben uns zum Bsp für die Testautomatisierungs-Tools von Abrantix entschieden.
Die testen wir gerade und ich muss wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden bin bisher.
Vielleicht sagt es euch ja auch zu :)
Re: Zahlungsverkehr optimieren
von Jiir am 18.01.2023 13:04Gruß an dich!
Ich danke dir für deine ausführliche Hilfe. Ich gucke mich natürlich gerne dort mal um und werde auch schauen, was ich finden kann.
Sieht alles sehr vielversprechend aus. Muss ich aber gleich mal alles in Ruhe unter die Lupe nehmen.
LG